Bildergalerie 2012


zurück zur Übersicht

85ster Geburtstag von Ehrenhauptmann Fritz Schiller, Dezember 2012

Fritz Schiller, erster Hauptmann nach der Wiedergründung und seit 1992 Ehrenhauptmann, feierte seinen 85sten Geburtstag. Zu diesem Anlass wurde ihm die Goldene Verdienstmedaille am weiß-blauen Band des Bundes der Bayerischen Gebirgsschützenkompanien verliehen.
Zu seinem Ehrtag rückte der Salutzug an und ließ es zweimal aus den Vorderladern krachen. Hauptmann Manfred Ortner, zugleich stellvertretender Gauhauptmann des Bataillons Inn/Chiemgau, überreichte nicht nur einen gravierten Kompaniekrug, sondern nahm auch die Ehrung vor. Anschließend lud der Jubilar zu einem kräftigen Hirschgulasch ein.

Weihnachtsschießen am 14. Dezember 2012


Hauptmann Manfred Ortner wird zum Stellvertreter des Gauhauptmanns gewählt, 19. Oktober 2012

Erstmals seit der Wiedergründung vor nun 32 Jahren ist unsere Kompanie in der Gauhauptmannschaft des Bataillons Inn/Chiemgau vertreten. Bei der Bataillonsversammlung am 19. Oktober im "Happinger Hof" wurde Manfred Ortner (rechts) neben Hans Schuderer (links) zum Stellvertreter für den - ebenfalls neu gewählten - Gauhauptmann Fritz Kelzenberg gewählt.

70ster Geburtstag von Sigi Stadler, 13. Oktober 2012

Zum 70. Geburtstag unseres Gründungsmitglieds Sigi Stadler (mitte) rückte der Salutzug zu dessen Haus in Willing am Mühlbachring an. Sigi Sadler ist Gründungsmitglied unserer Kompanie, rückte Anfangs fleißig mit aus und chauffierte die Kompanie sogar mit dem Bus zu den Einsätzen. Nach dem zweifachen Ehrensalut, der Gratulation durch Hauptmann Manfred Ortner (links) und dem obligatorischen Geburtstags-Schnaps aus dem "Fassl" von Marketenderin Anne lud er uns zu einer Brotzeit ins Schützenstüberl ein.

80ster Geburtstag von Max Stacheder, 12. Oktober 2012

Seinen 80. Geburtstag feierte unser Gründungsmitglied Max Stacheder im kleinen Rahmen. Der Salutzug ließ es sich nicht nehmen, dem Max (links) mit einem zweifachen Salut zu ehren. Besonders freute es den Jubilar, dass sein "Jagdspezl", Ehrenhauptmann Bernhard Kneifel (rechts) das Kommando zum Salut übernahm und Marketenderin Anne ein Geburtstag-Schnapserl kredenzte. Ehrensache war es für Max Stacheder, die angetretenen Schützen anschließend zu einer Leberkäs-Brotzeit ins Schützenstüberl einzuladen.

Herbst-Adlerschießen am 5. Oktober 2012

Erstmals konnte sich beim Herbst-Adlerschießen eine Dame auf der großen Adlerscheibe verewigen. Kathi Ortner hatte nach 4 Durchgängen beim Schießen auf den Holzadler das meiste Gewicht abgeschossen. Stolze 83 Gramm reichten für den ersten Platz. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Uwe Hecht mit 57 und Manfred Ortner mit 38 Gramm Holz.

50ster Geburtstag von Hauptmann Manfred Ortner 31. Juli 2012


Bataillonsfest Audorf am 29. Juli 2012


Armbrustschießen - Helferfest am 20. Juli 2012


Freundschaftsbesuch bei der GSK Traunstein am 7. Juli 2012


50ster Geburtstag von Salutschütze Herrmann Bogner


70ster Geburtstag von Josef Fischbacher, Hauptmann GSK Rosenheim und passives Mitglied unserer GSK


Ausflug nach Vielgereuth/Folgaria anlässlich des Alpenregionsfestes


Armbrustschießen am 19./20. Mai 2012


Patronatstag in Ohlstadt am 06. Mai 2012


Sebastiani-Feier am 20. Januar 2012