Bildergalerie 2017


zurück zur Übersicht

Weihnachtsschießen im Stüberl am 15. Dezember 2017


90ster Geburtstag Fritz Schiller


Die Gebirgsschützenkompanie Aibling gratulierte ihrem Ehren- und Gründungshauptmann Fritz Schiller zu dessen 90. Geburtstag. Zwölf Jahre lang führte er die Kompanie umsichtig und gewissenhaft, dafür wurde er vom Bund der Bayerischen Gebirgsschützenkompanien mit der goldenen Verdienstmedaille geehrt. Der derzeitige Hauptmann Manfred Ortner ließ eine Abordnung des Salutzugs zu Schillers Ehrentag antreten.

Eine besondere Überraschung und Freude für den Fritz war es, dass "sein" ehemaliger Oberleutnant, Nachfolger als Hauptmann und jetziger Ehrenhauptmann Günter Hein das Kommando zum Ehrensalut übernahm. Zweimal hallte ein exakter Schuss aus den Vorderladern vor Schillers Anwesen "Bauer am Berg". Ehrensache war es anschließend für Fritz Schiller, die Schützenkameraden zu einem Weißwurstfrühstück in die "gute Stube" seines Hauses einzuladen. Dabei wurde natürlich viel über "alte Zeiten geratscht" und so manche Anekdote aus dem gemeinsamen Schützenleben wurde dabei zum Besten gegeben.

Bataillonsfest in Aibling am 24./25. Juni 2017


86 Bilder

Bundesgeneralversammlung in Gmund am 02. April 2017


End- und Anfangsschießen im Stüberl am 24. Februar 2017


Sebastiani-Feier am 20. Januar 2017